25. April 2009

Jungbläserfreizeit auf der Ebernburg

(bt & hk) Auch dieses Jahr waren einige Greenhorns vor Ostern auf der Ebernburg zur Jungbläserfreizeit. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Jeden Tag haben wir in verschiedenen Leistungsgruppen mindestens 7 Stunden Trompete, Posaune, Horn, Bariton, Tuba ... gespielt und Lieder für das abschließende Konzert am Freitagvomittag geprobt.

Das Thema der Freizeit war Wikinger

Jeden Nachmittag hatten die Gruppen Zeit, um einen Wikinger zu basteln (Helm, Schild, Waffe und ein Schmuckstück waren dabei Pflicht). Außerdem sollten wir einen Comic über Hägar den Schrecklichen machen. Zusätzlich mussten wir noch ein frei erfundenes Ende über einen Wickie-Film schauspielerisch darstellen. Am Bunten Abend , der Donnerstag vor der Abreise im Luthersaal der Ebernburg stattfand, wurde dann eine Wikinger-Modenschau aufgeführt. Danach wurden die Comics der Gruppen gezeigt und das Ende des Wickie-Filmes vorgeführt. Nachdem die Jury die drei Gewinnergruppen verkündet hatte (alle Witterschlicker waren dabei!), klang der Abend mit einem zünftigen Lagerfeuer bis in die Nacht aus

Nebenbei legten wir erfolgreich unsere Bläserprüfungen ab.